Seitenbereiche

Unternehmensphilosophie

Inhalt

Die Bedeutungsvielfalt des altgriechischen Ausdrucks „LOGOS“ interpretieren wir insbesondere im Sinne von Vernunft, Sinn und Erklärung. Darauf ist unsere Unternehmensphilosophie aufgebaut.

Unser Unternehmen

Als modernes Dienstleistungsunternehmen erbringen wir Prüfungs- und Beratungsleistungen auf höchstem Niveau. Unsere Tätigkeit erstreckt sich über ganz Österreich mit Schwerpunkt in Wien.

Wir arbeiten eng mit ausgewählten Spezialisten aus verschiedensten Fachgebieten zusammen. Insbesondere in den Bereichen Bankenprüfung, Unternehmensbewertung und IT-Prüfung ergänzen wir unsere Expertise durch das Know-How bewährter Spezialisten, um die Bedürfnisse unserer Kunden auch in Sonderfällen und über unsere Kernkompetenzen hinaus erfüllen zu können.

Team Tychi Luschnik Winter

Unsere Ziele

Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kunden in den Bereichen Prüfung, Erstellung und kritischen Durchsicht von Jahresabschlüssen sowie betriebswirtschaftlicher Beratung stets ein kompetenter und professioneller Ansprechpartner zu sein. Die kontinuierliche Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter in unseren Kernfachgebieten auf höchstem Niveau entspricht daher ebenso unserem Selbstverständnis wie der Anspruch, unseren Kunden stets den größten Nutzen zu schaffen und die höchste Qualität zu liefern.

Wir erwarten von allen unseren Mitarbeitern, dass sie diese Unternehmensphilosophie mittragen, damit wir dieses Ziel gemeinsam erreichen.

Unsere professionelle Leistungserbringung

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch Integrität, Objektivität, berufliche Kompetenz und Sorgfalt bei der Durchführung aller ihrer Tätigkeiten aus. Dabei steht die Unabhängigkeit bei Pflichtprüfungen und allen anderen Leistungen, für die Unabhängigkeit und Unbefangenheit durch berufsständische und gesetzliche Regelungen gefordert wird, an oberster Stelle.

Bei der Erbringung von Leistungen jeder Art achten wir darauf, dass die dabei eingesetzten Mitarbeiter die entsprechenden Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen haben, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Wir haben Grundsätze und Maßnahmen entwickelt, die uns die Sicherheit geben, dass unsere gesamte berufliche Leistungserbringung ordnungsgemäß geplant und durchgeführt wird, und dass unser berufliches Urteil auf Inhalten und nicht bloß auf Formen beruht.

Unsere Grundsätze und Maßnahmen sehen unter anderem auch vor, dass unsere Mitarbeiter bei wesentlichen und komplexen Themen sachverständigen Rat einholen. Wir haben auch festgelegt, welche unserer firmeninternen Spezialisten bei ethischen, fachlichen und branchenspezifischen Sonderthemen zu konsultieren sind.

Unsere Grundsätze und Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, sicherzustellen, dass unsere Kunden die beste professionelle Leistung erhalten, die wir bieten können, und dass wir dabei aber auch immer das berechtigte öffentliche Interesse im Auge behalten.

Team Tychi Winter

Unser Qualitätssicherungssystem

Unser Anspruch ist es, eine hohe Qualität und eine laufende Verbesserung der Qualität bei unserer Leistungserbringung sicherzustellen.

Die Angemessenheit unseres Qualitätssicherungssystems für unsere Leistungen auf den Gebieten gesetzliche und freiwillige Prüfungen von Unternehmen verschiedener Größe und Branchen sowie die Einhaltung und Wirksamkeit dieses Qualitätssicherungssystems wird von unabhängigen, kompetenten und erfahrenen, dazu zertifizierten und zugelassenen Wirtschaftsprüfern im Rahmen einer externen Qualitätskontrolle beurteilt. Darüber hinaus führen wir jährlich eine interne Nachschau durch, um unsere Arbeit laufend zu optimieren.

Unser Verhältnis zu den Klienten

Unsere Verantwortung gegenüber unseren gegenwärtigen Klienten und gegenüber der Öffentlichkeit erfordert, dass wir die Angemessenheit unserer Klientenverbindungen abwägen und sorgfältig beurteilen, welche Art von Leistungen von uns verlangt wird und ob wir in der Lage sind, diese mit höchster Qualität und unter Einhaltung aller beruflicher Standards erbringen zu können.

Wir halten uns gegenüber Dritten betreffend aller Umstände, Tatsachen und persönlicher Verhältnisse von Klienten, die uns im Verlaufe unserer Tätigkeit jeder Art bekannt werden an unsere berufliche Verschwiegenheitspflicht, es sei denn, wir werden vom Klienten ausdrücklich von unserer Verschwiegenheitspflicht entbunden oder dies ist aufgrund gesetzlicher oder berufsrechtlicher Regelungen zum Nachweis unserer Verantwortung erforderlich. Unsere Qualitätsprüfer haben wohl Zugang zu Informationen über Klienten, unterliegen aber den gleichen strengen Verpflichtungen zur beruflichen Verschwiegenheit wie wir selbst.

Teamfoto Ossig

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen? Hier finden Sie alle notwendigen Informationen. Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt planen

Standort

Google Maps

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.